Unsere Gänse

Hier möcht ich euch unsere Gänseschar vorstellen.

 

Da wir vier übernommen haben, mussten wir uns über die Gruppenzusammenstellung keine Gedanken machen. Es sind zwei Paare, das wussten wir von Anfang an, nur wer jetzt Gans oder Ganter ist, hat sich erst mit genaueren beobachten vom Verhalten herausgestellt. Leider hatten dann auch zwei die "falschen" Namen, und mussten umgetauft werden.

Über die Rasse können wir nur spekulieren, es müssten aber Diepolzer und Pommerngänse, bzw. Mischlinge davon. Betty hat ganz sicher Pommern drin, was bei den anderen nicht sichtbar ist, allerdings gibt es die Pommern auch in der Farbvariante Weiss…

Es hat sich einiges getan und wir haben mehr Erfahrung. So waren es dann auch Drei Ganter und nur eine Gans. Inzwischen haben wir für Gustav und Hans ein neues Zuhause gefunden, da sie sich mit den anderen immer weniger vertrugen. Es gab leider immer mehr Stress und Unruhe in der Gruppe.

 

 

Daiser
Daiser

Daiser

 

Daiser heisst so, da wir anfangs dachten er sei eine sie, und sie Daisy nannten, und da ich noch immer keinen Namen gefunden hab der wirklich zu ihm passt heisst er nun einfach Daiser. Und immer in seiner Nähe ist seine Betty.

 

Betty
Betty

Betty

 

Und dann ist da noch unsere freche, kleine Betty! Sie hat von allen am schnellsten vertrauen gefasst und auch auf ihren Namen reagiert.

 

Pepper
Pepper

Pepper

 

Sie ist am 28. April 16 als erste geschlüpft. Sie hat nur auf den Seiten und am rücken noch ein paar dunkle Federn, obwohl ixh schon hoffnung auf mehr hatte, da sie als Gössel wie gepfeffert aussah. Daher der Name!

Payton
Payton

Payton

 

Payton ist der kleine Bruder von Pepper. Der leider immer bisschen "Untendurch" musste. Aber er ist ein ganz lieber Kerl!

Inzwischen hat Payton den Job des Wächters übernommen! ;o)

Nicci
Nicci

Nicci

 

Nicci ist noch die kleinste.

Sie ist am 2.April 2017 bei uns geschlüpft.

Von den 9 Eiern, die Betty bebrütete, schlüpften 5 Gössel. Leider ist Nicci die einzige die überlebt hat.

Ich vermute, dass der Kälteeinbruch den kleinen zugesetzt hat.

Maggie
Das ist die kleine Maggie.
Geschlüpft am am 23.April 2018 früh am morgen um 5:30🐣
Sie ist die Tochter von Nicci und eigentlich hätte sie eine Naturbrut sein sollen...
Zum Schluss musste ich die verbleibenden Eier dann aber noch in den Brüter tun, damit sie eine  hance bekamen!
Maggie ist die einzige und ich hab sie von Hand aufgezogen. Eine ganz spezielle und tolle Erfahrung.